'Undressed' – Holzbildhauerei von Jessi Strixner
Ausstellung
Jessi Strixner, geboren 1992, lebt und arbeitet in München. Mit ihrer Idee, „Klamotten" zum Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens zu machen, hat die 29-jährige den internationalen Kunstmarkt in Rekordgeschwindigkeit erobert. Sie präsentiert – nur scheinbar achtlos - aufgehängte Kleidung und Accessoires in einem ganz neuen Gewand. Von der Tennissocke über die spitzenbesetzte Unterwäsche bis hin zum Friesennerz sind ihre Exponate allesamt aus Holz. Die Kunstwerke erscheinen jedoch so täuschend echt, dass sie dem Betrachter geradezu voyeuristische Momente bescheren. Fast wäre man versucht, zumindest die goldene Bomberjacke rasch einmal überzustreifen, wenn sie nicht ganze 12 Kilo auf die Waage bringen würde.
Ganz bewusst bricht die Tochter eines Holzbildhauers mit der Tradition klassischer Madonnenfiguren. Die Idee, stattdessen auf ebenso kunst- wie humorvolle Weise die Kleidung als eines der elementaren persönlichen Ausdrucksmittel in unserer Gesellschaft in den Fokus zu nehmen und selbst feinste Materialien vollständig aus Holz zu fertigen, hat der Münchner Künstlerin große Anerkennung eingebracht. Schon heute ist Jessi Strixner nicht nur auf dem Kunstmarkt, sondern auch bereits in zahlreichen Medien und internationalen Galerien vertreten.
Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.
Termine
Vernissage:
17.11.2021, 19 Uhr
Ausstellungsdauer:
18.11. bis 10.12.2021
Kartenpreise
Eintritt frei.
Um Anmeldung zur Besichtigung der Ausstellung wird gebeten unter 089 5991 8414.
Aufgrund der hohen Nachfrage können für die Vernissage am 17.11. keine Anmeldungen mehr angenommen werden! Vom 18.11 bis 10.12 kann die Ausstellung gerne besichtigt werden.
Kartenverkauf
Weblink
Künstlerhaus-Abonnement-Strauß
Kultur statt Blumen: Stellen Sie sich Ihr individuelles KulturAbo zusammen und erhalten ab 4 Veranstaltungen 10% und ab 8 Veranstaltungen 20% Ermäßigung.
Weitere Informationen finden Sie hier!