Christian Christl & Friends

Jazz, Samstag, 30.01.2021, 20.30 Uhr, Clubräume

Die Veranstaltung kann leider nicht stattfinden

Christian Christl lädt zu den Münchner Boogie Nächten im Rahmen der Reihe „Jazz & Beyond". Und hat diesmal wieder ein interessantes, musikalisches Motto sowie tolle Musiker dabei.

Dieser Abend steht ganz im Zeichen der Internationalität. Gastgeber Christian Christl, der ja das Vintage Blues- und Boogie Piano aus längst vergangenen Zeiten gerne mag, bringt zwei pianistische Großmeister mit, die weltweit auf allen namhaften Festivals gern gesehene Gäste sind. Und als Special-Guest einen der besten Trompeter im trad. Jazz aus New York.

Lluis Coloma aus Barcelona spielt ein grandios perfektes Boogie Woogie Piano. Der eigentlich scheue Katalone gehört technisch wohl zu den profiliertesten Pianisten und spielte schon in San Francisco, in London, in Paris und natürlich in Barcelona und in Madrid.

Dom Pipkin aus London, ist in England ein „Celebrity", also ein ganz berühmter Musiker. Seine Konzerte sind meist weit im voraus ausverkauft. Normalerweise spielt er mit einer 12-Mann Big Band. Diesmal aber solo. Er ist ein Meister des Klavierstils aus New Orleans. Direkt im Anschluss an die Auftritte in München ist er für eine Australien-Tournee gebucht.

Als Special-Guest kommt Omar Kabir aus New York hinzu und komplettiert die Pianisten mit seiner unnachahmlichen Art Trompete zu spielen. Er war musikalischer Leiter der Cirque de Soleil Show „Cotton Club" und ist als Solist gern gesehener Gast bei vielen renommierten Bigbands.

Das wird ein interessanter, musikalisch-pianistischer Abend. Denn alle Protagonisten sind auch herrliche Entertainer mit viel Witz und Esprit. Was den Abend besonders macht: Im ersten musikalischen Teil vor der Pause präsentieren sich die Künstler solistisch. Im zweiten Teil wird nichts abgesprochen, sondern alle Musiker sind auf der Bühne und werfen sich die Bälle spontan zu.

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.

Kartenpreise

€ 20 | erm.* € 10

*Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte gegen Vorlage des enstprechenden Ausweises.

Künstlerhaus-Abonnement-Strauß

Kultur statt Blumen: Stellen Sie sich Ihr individuelles KulturAbo zusammen und erhalten ab 4 Veranstaltungen 10% und ab 8 Veranstaltungen 20% Ermäßigung.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Highlights im Künstlerhaus

‚Der kleine Lord‘ – Weihnachtsmusical mit Livemusik in drei Akten
Glanzlichter

Gauklerball 2023 mit Flower Power
Glanzlichter

Stefan Hunstein & Mathias Huth präsentieren 'Enoch Arden' von Richard Strauss
Wort & Musik