Lange Nacht der Musik im Münchner Künstlerhaus

Event, Samstag, 04.05.2019, 20.00 Uhr, Erdgeschoss

Buck Roger & The Sidetrackers & Lithografiewerkstatt

Buck Roger & the Sidetrackers | Gewinner des Heimatsound Festivals 2018

Seit 2011 sorgt die Münchner Kultband Buck Roger & The Sidetrackers für den Super Groove und gute Laune in der Münchner Musikszene. Mit Standbass, Schlagzeug, Trompete, Saxophon, Geigeund Gitarren kombiniert die mittlerweile sechsköpfige Band Swing mit Folk und Rock 'n' Roll und lässt durch den Einfluss ausgewählter Klassiker aus den 50er, 60er und 70er Jahren einen ganz eigenen Stil entstehen.

Die Band ist ein musikalisches Antidepressivum, das den Zuhörer sofort in gute Laune versetzt: Bläsersätze, mehrstimmige Vocals und individuelle Songs, die die Lebensfreude und gute Laune zelebrieren, lassen selbst ein zurückhaltendes Publikum schon nach den ersten Stücken auftauen. Echte Fans sind schon beim ersten Lied aus dem Häuschen und swingen sofort mit.

Lithografiewerkstatt

Cyril Bihain wuchs bereits in einer Künstlerfamilie auf, studierte selbst Kunst mit Schwerpunkt Druckgraphik und ging anschließende für vier Jahre als Stipendiat nach Japan. Heute lebt und arbeitet C. Bihain in Brüssel wo er an der l'Académie Royale des Beaux-Arts und der Academie Beeldende Kunsten Anderlecht Lithographie lehrt.

In seiner aktuellen künstlerischen Arbeit bewegt er sich wie ein Detektif auf der Suche nach Wegen durch unterschiedliche Ausdrucksformen wie Lithographie, Keramik, Collagen und Textilarbeiten.

Bihain ist von 15. April bis 5. Mai 2019 als Stipendiat in unserer Lithowerkstatt zu Gast. Anlässlich der Langen Nacht zeigen wir Werke des Künstlers in einer Ausstellung.

Termine

20 - 1 Uhr

Kartenpreise

€ 18

Eintritt gültig für alle Veranstaltungsorte der Langen Nacht.

Kartenverkauf

Münchner Künstlerhaus
Tel. 089 / 59 91 84 14
E-Mail: info@kuenstlerhaus-muc.de

München Ticket
Telefon 089 / 54 81 81 81
www.muenchenticket.de

Weblink

Website der Langen Nacht der Musik

Presse

Pressemitteilung

Künstlerhaus-Abonnement-Strauß

Kultur statt Blumen: Stellen Sie sich Ihr individuelles KulturAbo zusammen und erhalten ab 4 Veranstaltungen 10% und ab 8 Veranstaltungen 20% Ermäßigung.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Highlights im Künstlerhaus

Tuija Komi Quartett - Midnight Sun
jazz and beyond

Ferdinand, der Stier
Junges Programm im Münchner Künstlerhaus

Florian Etti - Artificial Painting
Ausstellung im Kunstkabinett

Du bist wie eine Blume...
Ein musikalisch-literarischer Abend zum 200. Geburtstag von Clara Schumann