Sigrid W. Mathews: Inbrunst - Feuereifer - Linien
Ausstellung im Kunstkabinett bis 15. Februar
Die Münchnerin Sigrid W. Mathews verwirklicht sich seit mehr als 50 Jahren als Bildhauerin und fand in den letzten Jahren ihren Weg zur Malerei, weil ihr in der Skulptur die Farbe abging, wie sie sagt.
Wenn Sigrid W. Mathews vor die Leinwand tritt, so tut sie dies ohne Thema, Skizze oder eine konkrete Vorstellung. Ihr Schaffensprozess ist ein Dialog zwischen Künstlerin und Farbe. Sie fühlt die Materialität der Farbe, folgt ihren Eigenheiten und Wirkungen. Fast mag man meinen, die Farbe male selbst mit der Künstlerin, wenn die Formen entstehen. Sie folgt intuitiv den Beziehungen der Bildelemente untereinander und reagiert eher, als zu agieren.
Ihre künstlerischen Aussagen sind unmittelbar, intensiv und direkt. Sie entstehen spontan und unreflektiert mit einer eigenen Ästhetik, da jeder gedankliche und akademische Filter ausgeschaltet ist. Weder werden die Gesetze der Proportionen, der Perspektive und der Farbe geachtet, noch steht die abbildhafte Darstellung eines Motivs im Vordergrund.
Termine
Vernissage:
09.01.2019, 19 Uhr
Ausstellungsdauer:
10.01. bis 15.02.2019
Kartenpreise
Eintritt frei. Um Anmeldung zur Besichtigung der Ausstellung wird gebeten unter 089 5991 8414.
Presse
Pressemitteilung zur Ausstellung
Künstlerhaus-Abonnement-Strauß
Kultur statt Blumen: Stellen Sie sich Ihr individuelles KulturAbo zusammen und erhalten ab 4 Veranstaltungen 10% und ab 8 Veranstaltungen 20% Ermäßigung.
Weitere Informationen finden Sie hier!