Cornelia Hammans | Naturstücke: Magie der geballten Faust
Skulpturen im Innenhof - verlängert bis 25. Mai
Cornelia Hammans modelliert Plastiken, die in der Mehrzahl für den Bronzeguss bestimmt sind. Im Laufe der Jahre ändert sich ihr Stil von in sich gekehrten Ganzkörper-Skulpturen zu sich auflösender, organischer Auffassung von Form. Die plastische Masse öffnet sich, und der Raum wird in das Objekt integriert. Dadurch entsteht ein Wechselgespräch.
Diese Korrespondenz herzustellen erfordert die Fähigkeit, Form in ihrer räumlichen Vollständigkeit denken zu können. Dafür stand ihr immer die Natur Pate. Die Natur nährt die Einbildungskraft der Künstlerin. Von ihr lernt sie den Grundsatz von Gleichgewicht, den Rhythmus der Wiederkehr, das organische Wachstum. Dort findet sie das Element der Stille. Aber auch die Kraft und Wucht, die der Natur innewohnt.
Diese darzustellen war ihr Ansatz, als sie ihre Werkserie „Naturstücke“ entwickelte. Die dargestellte Stärke und Widerstandskraft lässt ihr „Naturstück“ wie eine geballte Faust wirken.
Termine
Vernissage:
Mittwoch, 20.03.2018, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 21.03. - 25.05.2018 (verlängert)
Kartenpreise
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
Weblink
Kontaktdaten der Künstlerin
art@cornelia-hammans.de
+49 - (0) - 160 77 42 607
Presse
Pressemitteilung Ausstellung Cornelia Hammans
Künstlerhaus-Abonnement-Strauß
Kultur statt Blumen: Stellen Sie sich Ihr individuelles KulturAbo zusammen und erhalten ab 4 Veranstaltungen 10% und ab 8 Veranstaltungen 20% Ermäßigung.
Weitere Informationen finden Sie hier!