Die Lange Nacht der Museen 2017
Installation ZEIT-SCHICHTEN & Lithografie | Getränke und Imbiss im Foyer
Viel Geschichte und viele Geschichten verbergen sich in alten Gebäuden und sind oftmals nur schwer zu erkennen oder zu deuten. Diesen verschütteten Spuren will Georg Jenischs Installation „ZEIT-SCHICHTEN" im Münchner Künstlerhaus nachgehen, diese sichtbar und erfahrbar machen.
Unter Einbeziehung unterschiedlichster Kunstrichtungen wie Malerei, Bildhauerei, Projektionen, Klang oder Streetart, zeigt die Installation „ZEIT-SCHICHTEN" wie sich die Architektur und Innenausstattung des Münchner Künstlerhauses in den vergangenen hundert Jahren verändert hat.
Verborgenes und Unbekanntes werden sichtbar gemacht, und das Haus in seinen unzähligen Facetten gezeigt. Behutsam und spielerisch geht Jenisch mit den unterschiedlichsten „Schichten" um, lässt sie durchscheinend werden als wäre die Stringenz der „Zeit" aufgehoben.
Am 13. Mai 2017, anlässlich der „Open Night & Open House" des Münchner Künstlerhauses, wurde die erste Abteilung der Installation „ZEIT-SCHICHTEN" präsentiert. Ab diesem Datum wächst die Installation und wird Stück um Stück ergänzt, bis jeder Raum des Münchner Künstlerhauses ein eigenes, seine Geschichte erzählendes Kunstwerk erhält.
Lassen Sie sich einladen, das Haus auf sinnliche Weise zu durchwandern und mit eigenen Augen neu (und alt) zu entdecken!
Eine Auftragsproduktion der Münchner Künstlerhaus-Stiftung.
19 – 1 Uhr, stündlich
Drucken für jedermann – Einführung in die Lithografie
Unser Kinderprogramm finden Sie hier!
Termine
14. Oktober 2017, 19 - 1 Uhr
Kartenpreise
€ 15 gültig für alle Veranstaltungen der Langen Nacht
Kartenverkauf
Münchner Künstlerhaus
Tel. 089 / 59 91 84 14
E-Mail: info@kuenstlerhaus-muc.de
München Ticket
Telefon 089 / 54 81 81 81
www.muenchenticket.de
ZKV Marienplatz UG + Stachus 2. UG
Weblink
Presse
Pressemitteilung Lange Nacht der Museen
Künstlerhaus-Abonnement-Strauß
Kultur statt Blumen: Stellen Sie sich Ihr individuelles KulturAbo zusammen und erhalten ab 4 Veranstaltungen 10% und ab 8 Veranstaltungen 20% Ermäßigung.
Weitere Informationen finden Sie hier!