Anton Hörl: Vortrag über Bronzeguss
Wort & Musik im Münchner Künstlerhaus
Schon im 7. vorchristlichen Jahrtausend haben Menschen begonnen, Kupfer zu bearbeiten und bereits um das 4. Jahrtausend v. Chr. war die Technik entwickelt, das Metall zu schmelzen und in Formen zu gießen.
Allein diese lange Tradition der Beschäftigung mit der für den Menschen überaus wichtigen Bronze und die immer perfekteren Methoden ihrer Bearbeitung zeugen von der großen Bedeutung für die Herstellung von Geräten, Waffen und Schmuck und von der Faszination, etwas so Hartes in der Beherrschung des Urelements Feuer zu formen.
Anton Hörl, Modelleur und Entwickler bei der Porzellanmanufaktur Nymphenburg und Präsident der Künstlergesellschaft Allotria, wird Ihnen keinen „hochwissenschaftlichen“, aber einen am Beispiel seiner eigenen gegossenen Werke für jeden verständlichen Einblick in ein jahrtausendealtes Verfahren der Metallbearbeitung geben.
Ihre Kartenreservierungsanfrage für diese Veranstaltung
Kartenpreise
€ 12 | erm. € 9
Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte an der Künstlerhauskasse.
Kartenverkauf
Münchner Künstlerhaus
Tel. 089 / 59 91 84 14
E-Mail: info@kuenstlerhaus-muc.de
München Ticket
Telefon 089 / 54 81 81 81
www.muenchenticket.de
ZKV Marienplatz UG + Stachus 2. UG
Presse
Pressemitteilung Vortrag Bronzeguss
Künstlerhaus-Abonnement-Strauß
Kultur statt Blumen: Stellen Sie sich Ihr individuelles KulturAbo zusammen und erhalten ab 4 Veranstaltungen 10% und ab 8 Veranstaltungen 20% Ermäßigung.
Weitere Informationen finden Sie hier!