Margot Luf
Skulpturenausstellung im Innenhof bis 24. Juni
Die Künstlerin Margot Luf führt die Tradition der klassischen Moderne fort, wie wir sie von Joan Miro, Hans Arp, Alexander Calder kennen. Ihre Skulpturen strahlen einen Charme aus, den wir an diesen Werken so schätzen.
Im Innenhof des Künstlerhauses ist nur ein kleiner Ausschnitt der Skulpturen von Margot Luf zu sehen. Ob sie mit Ton, Bronze oder Holz arbeitet, immer geschieht durch die Zusammenfügung phantasievoller Elemente ein faszinierendes Ganzes. Selten steht eine Figur für sich alleine. Margot Luf sieht den Menschen in Beziehung, zu sich selbst, zu anderen und zu den Dingen, die ihn beschäftigen.
„Side by Side“ heißt eine Serie der Künstlerin, in der sich zwei organische Formen gegenseitig stützen und tragen, verbunden durch den Raum zwischen ihnen zur Einheit werden. Die Jongleur/innen, als eine weitere, wichtige Werkgruppe, verkörpern Leichtigkeit, Humor, ironisches Spiel. Ihre Bemalung mit reinen Farben, rot, blau und gelb, ergänzt durch die Grundfarben schwarz und weiß, verstärken den Charakter der Exponate und imaginieren eine bewegte Figurenwelt.
Termine
Ausstellungsdauer:
18. Mai bis 24. Juni 2017
Vernissage:
17. Mai 2017. 19:00 Uhr
Einführung: Eva Mueller, Kunstberaterin
Kartenpreise
Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.
Anmeldung für Besichtigung erbeten unter
089 - 59 91 84 14.
Presse
Pressemitteilung Ausstellung Margot Luf
Künstlerhaus-Abonnement-Strauß
Kultur statt Blumen: Stellen Sie sich Ihr individuelles KulturAbo zusammen und erhalten ab 4 Veranstaltungen 10% und ab 8 Veranstaltungen 20% Ermäßigung.
Weitere Informationen finden Sie hier!