Albrecht von Weech Musikalisches Swingkabarett
SommerNächte unterm KabarettHimmel im Innenhof des Münchner Künstlerhauses
Mit dem Jazz Trio
Dieter Holesch (Gitarre), Ludwig Leininger (Kontrabass), Robert Probst (Klavier)
Albrecht von Weech versteht es, sein Publikum zum Schmunzeln, Nachdenken, Lachen und Weinen zu bringen. Er ist Jongleur zwischen Schauspiel, Puppenspiel, Varieté und Musikkabarett: Der Münchner Albrecht von Weech - von Beruf Goldschmied, Songschreiber, Sänger, Stepptänzer, Kunstpfeifer, Model, Benimmcoach, Schau- und Puppenspieler beeindruckte schon früh als smarter Jüngling in Filmen wie etwa in der Komödie "Ein irres Feeling" von Martin Moszkowicz.
Seit 1989 singt, tanzt und steppt von Weech mit den Swingbones und dem Odeon Tanzorchester. Heute gilt seine große Leidenschaft dem Puppenspiel. Mit einzigartiger Sensibilität und Einfühlungskraft in die phantastische Welt der Marionetten, wie sie schon im 17. und 18. Jahrhundert vorgeführt wurden, entwirft und baut von Weech seine Puppen nicht nur selbst, sondern verschafft ihnen in seinen Texten und unverwechselbaren musikalischen Eigenkompositionen ein originelles Leben.
Seine Auftritte sind nicht in ein Genre zu pressen, dazu sind sie zu vielseitig.
*Ausweichort bei schlechtem Wetter: Festsaal
Tickets: 19,-- € zzgl. VVK-Gebühren
Über www.kuenstlerhaus-muc.de
und www.muenchenticket.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen
Für die Vorstellungen bieten wir einen Theaterteller mit Köstlichkeiten und einem Glas Wein für € 15,-- an. Reservierung bitte über das Münchner Künstlerhaus. Tel: 089 / 59 91 84-0 oder info@kuenstlerhaus-muc.de.